Wilhemshaven - maritim und Marine

Auf die Frage, wohin der Kurzurlaub geht und die Antwort, nach Wilhemshaven, kam die Äußerung, dort sei lediglich die Kaiser-Wilhelm-Brücke sehenswert. Der Ort sei nicht schön. 

Diese Aussage fanden wir nicht bestätigt. Die Stadt von Wilhelm I. mit seinen knapp 76.000 Einwohnern hat seine "hässlichen" Bereiche, wie letztlich jede größere Stadt. Der Stadtkern zeichnet sich aber im wesentlichen durch seine erhaltenen Bauwerke aus 

der Gründerzeit und schönen, auch eingepassten Neubauten aus. Fußläufig ist man vom Strand am Jadebusen in der Innenstadt und am Hafen, auch am Militärhafen. 

Grünanlagen am Rand der Innenstadt und die Wohnbebauung, insbesondere auch im Bereich zwischen Zentrum und Militärhafen, runden ein positives Bild ab.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0