Frankfurt

Johann Wolfgang Goethe-Universität


Warum die Johann Wolfgang Goethe Universität und warum jetzt ? Wir schreiben heute den 01.02.2014. Die Johann-Wolfgang-Goethe Universität war die Universität, an der ich selbst Rechtswissenschaften studierte. Damals gab es nur den heutigen Campus Bockenheim; heute gibt es daneben den Campus Westend (auf dem Gelände der ehemaligen IG-Farben) und den Campus Riedberg. Der Campus Bockenheim soll geschlossen werden. Nachdem bereits der Vorlesungsbetrieb im AfE-Turm (eröffnet 1970, 116m mit 38 Stockwerken) Mitte 2013 eingestellt wurde (Geistes- und Erziehungswissenschaften sowie Psychologie) wird er nunmehr morgen, Sonntag den 02.02.2014, um 10.00 Uhr gesprengt. Und damit geht ein Stück eigene Studiengeschichte verloren....

 

JWG Campus Bockenheim

AfE-Turm, Aufnahmen am 01.02.2014, der Tag vor der Sprenung