Frankfurt - Bilder einer Stadt


 

Frankfurt - Mainmetrople, Bankenplatz. Schon im Mittelalter als Handelsplatz bedeutsam, hat sie sich ihre Unabhängigkeit als freie Reichsstadt erhalten. Nach dem 2. Weltkrieg als Hauptstadt der Bundesrepubik Deutschland im Gespräch, erhielt sich als "Trostpflaster" den Sitz der neuen Deutschen Bundesbank und konnte so mit dem Flughafen (heute ein wesentlicher Knotenpunkt des Luftverkehrs) ihre wirtschaftliche Stärke ausbauen. Heute sind der Frankfurter Flughafen und die Europäische Zentralbank für Frankfurt die wesentlichen Einrichtungen, die den Handelsplatz bestimmen.

 

 

Anlagenring

Spaziergang von der Flößerbrücke bis zum Nizza (Anlagenring)

Bethmannpark

Skyline

Hohe Häuser - Hochhäuser

Westhafen

Osthafen - Weseler Werft

Osthafen - Weseler Werft - Sommerfest 2013

Tanz-Aufführung Faust 3 (modern)

Osthafen - Weseler Werft - Sommerfest 2014

Osthafen - ein Rundgang zwischen Deutschherrenbrücke und Flößerbrücke

Osthafen und EZB

Osthafen - das Gewerbegebiet

Historische Bahnen

Hauptbahnhof

Europäische Zentralbank (EZB)

Am Main

Altstadt (um dem Dom)

Sport in Frankfurt - Ironman

Frankfurt am Abend

Stadtwald (bei Oberrad)

Sachsenhausen

Gebäude

Anlagen

Begleiten Sie mich auf dem Streifzug durch Frankfurt. Zur besseren Übersicht habe ich die einzelnen Bereiche thematisiert und in gesonderte Unterseiten (s. links) unterteilt.